Das Schülerparlament

Hallo wir sind die Schülerparlamentskinder. Wir sind hier, weil wir ausgewählt wurden. Unsere Klasse hat uns ausgewählt. Wir wurden ausgewählt, weil wir höflich sind. Im Schülerparlament sind wir 24 Kinder. Hier sind Schüler aus 12 Klassen und Lehrer. Wir haben einen Stillewächter und eine Kreisleitung. Wir sind nett zueinander. Wir haben im 2. Block immer Schülerparlament.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr, einmal im Monat, damit wir eure Wünsche sagen. Hier im Schülerparlament helfen wir Kindern. Wir sprechen über viele Sachen. Wir besprechen die Themen, die die Klassen uns sagen. Wir reden über Streit und Regeln. Wir spielen ein paar Spiele und diskutieren, z.B. über Kämpfe, Respekt und Hausaufgaben. Wir sprechen über Wünsche die unsere Klasse hat. Wir sitzen im Kreis und reden dann. Was wir hier im Schülerparlament reden, geben wir an unsere Klassen weiter. Wir haben Spaß hier.