Hier finden Sie uns:

Buchenschule

Buchenstraße 28

47805 Krefeld

Kontakt:

Telefon   

02151 - 399164

Telefax

02151 - 396015

E-Mail   

buchenschule@t-online.de

 

Wir kommen aus Syrien, Bulgarien, Rumänien, Serbien, Polen und Pakistan.

Wir kommen zu Deutsch, weil man da deutsch lernt.

Wir spielen im Kreis, z.B. „Hej, hallo, Bonjour guten Tag“, „Du, wie heißt du?“, „Mein rechter Platz ist frei“, das Musikspiel und das Spiel mit den Wochentagen.

Wir machen Theater, weil man dabei so gut deutsch sprechen lernen kann. Herr Neubert gibt uns eine Karte, z.B. Schultasche. Dann proben wir und spielen Theater auf der Bühne. Wir klatschen, melden uns und jetzt sagen, was wir gesehen haben (Schultasche).

Damit lernen wir deutsch. Und wir haben sehr viel Spaß!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Buchenschule