Hier finden Sie uns:

Buchenschule

Buchenstraße 28

47805 Krefeld

Kontakt:

Telefon   

02151 - 399164

Telefax

02151 - 396015

E-Mail   

buchenschule@t-online.de

 

Hallo, wir sind die Erst- und Zweitklässler aus verschiedenen Klassen der Buchenschule. Zusammen sind wir die Mini-Mäuse!  Wir sind sehr fleißig und haben viel Spaß am Lernen.

Montags toben, klettern, springen, rennen und balancieren wir in der Turnhalle und spielen viele lustige Bewegungsspiele. Das bereitet uns viel Freude.

Dienstags werden die Buchstaben gelernt, sowie das Lesen und Schreiben wird geübt. Wir spielen oft mit den Bildkarten und Lesetelefon.

Mittwochs beschäftigen wir uns mit den Zahlen und Formen. Es wird viel gerechnet. Mit Plusaufgaben kennen wir uns schon gut aus. Bei den Mini-Mäusen dürfen die Kinder auch mal Lehrer sein. Man darf verschiedene Plusaufgaben für die Schüler an die Tafel schreiben. Das ist cool!

Donnerstag basteln wir tolle Sachen und malen schöne Bilder, die wir unseren Eltern schenken. Sie loben uns dafür!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Buchenschule