Hier finden Sie uns:

Buchenschule

Gemeinschaftsgrundschule 

Buchenstraße 28

47805 Krefeld

Kontakt:

Telefon   

02151 - 399164

Telefax

02151 - 396015

E-Mail   

103184@schule.nrw.de

 

Die Schmetterlingsklasse 01E

Hallo, wir sind die Klasse 01E. Wir sind 11 Jungs und 13 Mädchen. Wir machen Ausflüge und Klassenfahrten. Wenn jemand Geburtstag hat, dann darf er oder sie aus der Kiste ein Geschenk ziehen. Wir sind  1 bis 4 gemischt. Wir sind sehr nett zu unseren Schülern. Wir haben hübsche Lehrerinnen. Eine davon ist Frau Karakelle.  Auf sie kann man sich immer verlassen. Wir haben gemischte Tischgruppen. Und unsere Kinder in der Klasse sind alle ein Team. Wir lernen gemeinsam, ob leicht oder schwer, das ist nicht schwer. Ein Bauer kommt jede Woche und bringt uns Obst und Gemüse. Und wir bekommen jeden Tag umsonst Milch. Und wir haben eine 100er Tafel und eine 1 mal 1 Tabelle. Nicht zu vergessen, wir haben ein Tablet als Hilfsmaterial. 

Unser neues Thema: Das Weltall

Wir durften selber ein neues Thema für Deutsch und Sachkunde wählen und haben uns für "Das Weltall" entschieden. Dazu haben wir Gruppen gebildet, mit denen wir Geschichten erfinden, schreiben und für ein selbstgebasteltes Puppenspieltheater proben und am Ende zur Aufführung bringen.

Druckversion | Sitemap
© GGS Buchenschule Krefeld