Hier finden Sie uns:

Buchenschule

Gemeinschaftsgrundschule 

Buchenstraße 28

47805 Krefeld

Kontakt:

Telefon   

02151 - 399164

Telefax

02151 - 396015

E-Mail   

103184@schule.nrw.de

 

Die Erdmännchenklasse 01H

In unserer Erdmännchenklasse sind 26 Kinder. Morgens dürfen wir erstmal in Ruhe ankommen und erzählen und spielen. Wenn dann der Unterricht losgeht, arbeiten wir immer sehr fleißig, damit wir alle ganz schlau werden. Wir machen immer viele schöne Sachen. Das Basteln zum Beispiel mögen wir sehr gerne. Zuletzt haben wir Pinguine für die Fenster gebastelt.

Unsere Lehrerin heißt Frau Jürgens. Sie ist die beste Lehrerin der Welt, denn wir lachen jeden Tag ganz viel mit ihr. Wir sind wie eine große Familie. Deshalb geben wir immer auf uns Acht und helfen uns gegenseitig. Wenn ein Kind aus der Klasse Geburtstag hat, singen wir das allerbeste Lied. Es heißt „Du bist allererste Sahne“. Wie richtige Erdmännchen hüpfen wir sogar dabei. Manchmal gibt uns Frau Jürgens Süßigkeiten aus ihrem Bonbonglas. Die Eisbonbons lieben wir alle sehr. Leise Tische bekommen einen goldenen Stern an der Tafel. Der Tisch, der am Ende der Woche die meisten Sterne gesammelt hat, darf in die Schatztruhe greifen. Auch die Geburtstagskinder dürfen sich immer etwas daraus aussuchen. Das ist total toll. Sport machen wir auch sehr gerne und tanzen macht uns so viel Spaß. Die Lesezeit ist für uns immer besonders schön. Dann dürfen wir Bücher lesen und haben dazu Hefte, in denen wir rätseln, malen und Fragen beantworten. Ausflüge machen wir oft gemeinsam mit unserer Partnerklasse, den Schmetterlingen. Dann gehen wir schon mal ins Theater, zum Schlittschuhlaufen in die Eisporthalle oder auch in die Mediothek. 

Wir sind einfach eine coole Klasse und freuen uns auf euch!

Viele Grüße von den Erdmännchen J!

Druckversion | Sitemap
© GGS Buchenschule Krefeld