Hier finden Sie uns:

Buchenschule

Buchenstraße 28

47805 Krefeld

Kontakt:

Telefon   

02151 - 399164

Telefax

02151 - 396015

E-Mail   

buchenschule@t-online.de

 

Unser Schulsozialarbeiter

Liebe Eltern,

mein Name ist Thomas Schmitz und ich bin seit Dezember 2017 an der Buchenschule als Schulsozialarbeiter (Schulsozialarbeit für Multiprofessionelle Teams zur Integration durch Bildung für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler / MPT) tätig.

Als Schulsozialarbeiter bin ich nicht nur Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler oder Lehrkräfte, sondern auch gerne für Eltern und Erziehungsberechtigte. Unter diese Aufgabe fallen verschiedene Tätigkeiten, z.B.:

  • Einzelfallhilfe von Schülerinnen und Schülern

  • Unterstützung /Zusammenarbeit /Beratung von Eltern in schwierigen Lebenssituationen, in Fragen der Erziehung, im Umgang mit Ämtern etc.

  • Unterstützung bei der Konfliktbewältigung im Schulalltag

  • Zusammenarbeit mit ausserschulischen Einrichtungen

Außerdem führe ich immer wieder zusammen mit den LehrerInnen und ErzieherInnen Gruppenangebote mit Schülern durch - hierunter fallen z.B. das Schülerparlament und das Sozialtraining.

 

 

Für Sie als Eltern möchte ich in einer speziellen „Elternsprechstunde“ ansprechbar sein:

 

  • immer Dienstags und Mittwochs, jeweils in der Zeit von 8.15 - 9.oo Uhr in der Schule oder unter 0151-52511918

  • email: thomas.schmitz@schulen.krefeld.de

     

    Mit freundlichen Grüßen,

     

                                                                                         Thomas Schmitz

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Buchenschule