Hier finden Sie uns:

Buchenschule

Buchenstraße 28

47805 Krefeld

Kontakt:

Telefon   

02151 - 399164

Telefax

02151 - 396015

E-Mail   

buchenschule@t-online.de

 

Die Erdmännchenklasse

In unserer Erdmännchenklasse sind 24 Kinder. Morgens dürfen wir erstmal in Ruhe ankommen und erzählen und spielen. Wenn dann der Unterricht losgeht, arbeiten wir immer sehr fleißig, damit wir alle ganz schlau werden. Wir machen immer viele schöne Sachen. Das Basteln zum Beispiel mögen wir sehr gerne. Zuletzt haben wir Pinguine für die Fenster gebastelt.

Unsere Lehrerin heißt Frau Jürgens. Sie ist die beste Lehrerin der Welt, denn wir lachen jeden Tag ganz viel mit ihr. Wir sind wie eine große Familie. Deshalb geben wir immer auf uns Acht und helfen uns gegenseitig.

Wenn ein Kind aus der Klasse Geburtstag hat, singen wir das allerbeste Lied. Es heißt „Du bist allererste Sahne“. Wie richtige Erdmännchen hüpfen wir sogar dabei.

Manchmal gibt uns Frau Jürgens Süßigkeiten aus ihrem Bonbonglas. Die Eisbonbons lieben wir alle sehr.

Leise Tische bekommen einen goldenen Stern an der Tafel. Der Tisch, der am Ende der Woche die meisten Sterne gesammelt hat, darf in die Schatztruhe greifen. Auch die Geburtstagskinder dürfen sich immer etwas daraus aussuchen. Das ist total toll.

Sport machen wir auch sehr gerne und tanzen macht uns so viel Spaß.

Die Lesezeit ist für uns immer besonders schön. Dann dürfen wir Bücher lesen und haben dazu Hefte, in denen wir rätseln, malen und Fragen beantworten.

Herr Neubert macht dienstags immer mit uns Theater. Darin sind wir richtig gut und geben uns immer viel Mühe. Wenn es einmal ausfallen muss, sind wir sehr traurig.

Ausflüge machen wir oft gemeinsam mit unserer Partnerklasse – den Schmetterlingen. Im Dezember war die ganze Schule im Theater und einige von uns sind zusammen mit Frau Stenzel und Frau Jürgens zum Schlittschuhlaufen in die Eisporthalle gefahren. Bald gehen wir in die Mediothek. Da besuchen wir das Konzert einer total coolen Sängerin aus Berlin. Sie heißt Suli.

Wir sind einfach eine coole Klasse und freuen uns auf euch!

Viele Grüße von den Erdmännchen J!

Wir spielen viel Theater. Wir denken uns selber Geschichten zu einem Thema aus. Dann proben wir und spielen die Geschichten vor den anderen. Die Zuschauer können danach Komplimente und Tipps geben. 

Unser Kunstprojekt "Frühlingsblumen"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Buchenschule